Der Zahlungsabwickler hat zuletzt mehrere gute Deals eingefädelt. Hinzu kommt, dass das Management vor wenigen Wochen die Prognose nach oben geschraubt hat. Im Anschluss revidierten viele Analysten ihre Kursziele nach oben.
Kursziele nach oben
Am weitesten lehnt sich dabei Mohammed Moawallaa von Goldman Sachs aus dem Fenster. Er sieht die Aktie bei 60 Euro fair bewertet. Das Analysehaus Jefferies hat Wirecard mit "Buy" und einem Kursziel von 48 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Privatbank Hauck & sieht ein Kursziel von 40,50 Euro. Zuletzt hat Bankhaus Lampe-Analysten Alexandra Schlegel ihr Kursziel von 38 auf 44 Euro angehoben. Die Kombination aus einer relativ früh veröffentlichten Unternehmensprognose für 2015 sowie der Erhöhung derselben im Januar unterstreiche die Zuversicht des Managements in ein starkes Geschäftsjahr 2015, so die Expertin.
Halten
Wie an der Schnur gezogen bahnte sich die Wirecard-Aktie in den letzten Wochen ihren Weg nach oben. Angefeuert durch einen guten Newsflow glänzt das Papier mit Relativer Stärke. Die 40-Euro-Marke erweist sich allerdings als hartnäckiger Widerstand. Investierte Anleger bleiben dabei. Schwache Tage bieten die Möglichkeit, sich neu zu positionieren.