Bayer ist derzeit das wertvollste deutsche Unternehmen. Bereits jetzt wird der Pharma- und Chemieriese an der Börse mit mehr als 100 Milliarden Euro bewertet. Und nach Ansicht der Experten der Citigroup ist dies noch deutlich zu wenig. Sie haben daher ihr Kursziel für die DAX-Titel kräftig erhöht.
Denn der für Bayer nun zuständige Analyst Peter Verdult hob in seiner jüngsten Studie die Gewinnprognosen bis zum Jahre 2019 an. Den fairen Wert sieht er nun bei satten 150,00 Euro. Zuvor lag das Ziel bei 110,00 Euro. Die Einstufung auf "Buy" belassen. Damit würden nun die Chancen und Risiken der geplanten Ausrichtung auf das Life-Science-Geschäft besser reflektiert. Die guten Aussichten für die Produktpipeline seien in den kommenden zwölf Monaten der wichtigste Treiber.
Kein Schnäppchen mehr
Bayers Management hat in den vergangenen Monaten sehr viel richtig gemacht, was die Börse allerdings auch gebührend belohnt hat. Sprich: Die Aktie ist mittlerweile recht ambitioniert bewertet. Wer die Aktie bereits besitzt, sollte angesichts des jüngsten Kaufsignals dennoch weiterhin daran festhalten.
(Mit Material von dpa-AFX)