Die Deutsche Bank bleibt weiterhin bullish für die Daimler-Aktie. Das Absatzplus in China sollte sich im kommenden Jahr auf dem hohen einstelligen Prozentbereich stabilisieren, wobei aber die Preise weiter rückläufig sein dürften, schrieb das Analystenteam in einer Branchenstudie. Insgesamt seien die Aussichten für Europas Massenproduzenten 2015 schlechter als für die Premiumhersteller. Zu ihren "Top Picks" gehört unter anderem Daimler. Das Kursziel für die Aktie liegt bei 79 Euro.
Kepler Cheuvreux & Citigroup optimistisch
Erst wenige Tage zuvor hat Kepler Cheuvreux das Kursziel für die Daimler-Aktie von 70 auf 77 Euro angehoben. Positiv gestimmt bleibt auch Analyst Philip Watkins von der Citigroup. Er hat das Kursziel von 66 auf 69 Euro nach oben revidiert. Die Kernmarke Mercedes-Benz dürfte auch im kommenden Jahr von der neuen C- und S-Klasse profitieren, so Watkins
Abstauben
Die Daimler-Aktie hat in den letzten Tagen deutlich abgegeben. Nur, nach dem starken Anstieg nach der Oktober-Korrektur von knapp 56 Euro auf 70 Euro war eine ausgedehnte Korrektur auch überfällig. Anleger sollten jetzt nicht in Hektik verfallen, sondern eine Bodenbildung der Daimler-Aktie abwarten, um dann die Position auszubauen. Ein erstes Auffanglimit bleibt wie zuletzt geschrieben bei 65 Euro gültig. Ein zweites Abstauberlimit kann bei 57,50 Euro in den Markt gelegt werden. Hier verläuft eine stärkere Widerstandslinie, die der Aktie Unterstützung liefern sollte.