Der gute Newsflow reißt nicht ab. Am Mittwoch gab Wirecard eine Kooperation mit der von den Brüdern Samwer geführte Rocket Internet Gruppe bekannt. Demnach werden in Zukunft alle Online-Unternehmen der Rocket Internet Gruppe auf die Technologie von Wirecard zurückgreifen. " Wirecard passt perfekt zu uns, da sie schnell auf unsere Bedürfnisse reagieren und uns mit mobilen und onlinebasierten Bezahllösungen unterstützen, die wir für unsere unterschiedlichen Märkte benötigen, " sagt Oliver Samwer, Gründer und CEO von Rocket Internet. "Unsere Geschäftsmodelle ergänzen sich außerordentlich gut. Durch die globale Aufstellung sowie den substantiellen Kundenbestand im Onlinebusiness ist Rocket Internet der ideale Partner für uns", so Wirecard-Vorstand Burkhard Ley.
Beeindruckende Performance
Ohnehin liegt die Wirecard-Aktie sehr gut im Rennen. Zu Beginn der Woche ist das Papier auf ein neues Rekordhoch geklettert. Seit Ende Oktober legte Wirecard rund 25 Prozent zu. Seit Ende 2008 summiert sich das Plus auf rund 735 Prozent. Der Börsenwert des TecDax-Unternehmens liegt nach der jüngsten Gewinnserie bei rund 4,3 Milliarden Euro. Warburg Research sieht das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Das Kursziel lautet 42 Euro.
Gute Geschäfte
Wirecard ist gut im Geschäft, Bezahlen via EC- oder Kreditkarte wird immer beliebter. Hinzu kommt ein neuer Trend: zahlen via Handy. Die Aktie bleibt langfristig weiterhin aussichtsreich. Dennoch: Anleger sollten den steigenden Kursen nicht mehr hinterher laufen! Erst bei einem Rücksetzer kommen Neukäufe in Frage.