Der Münchner Rückversicherer wird am Dienstag, 9. August, seine Ergebnisse zum abgelaufenen Geschäftsquartal präsentieren. Möglicherweise liefern die Zahlen den notwendigen Impuls, um aus einer monatelangen Handelsspanne auszubrechen. Risikofreudige Trader setzen etwas Spielgeld auf ein Faktorzertifikat von Morgan Stanley.
Laut Bloomberg rechnen die Analysten mit Erlösen von 1,05 Milliarden Euro. Unter dem Strich soll die Munich Re 4,91 Euro pro Aktie verdienen.
Mit einer positiven Überraschung im Rücken könnte die Munich Re die seit Mai gültige Seitwärtsrange verlassen und im Anschluss Kurs auf die 200-Tage-Linie nehmen. Die verläuft zurzeit bei 241,86 Euro.
Mutige Trader, die auf einen Ausbruch setzen wollen, greifen zu einem Faktorzertifikat. Alle Informationen dazu im Video.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re