Zum Wochenschluss herrscht bei den meisten Anlegern gute Laune. Der DAX legt am späten Nachmittag rund 0,5 Prozent zu, wobei nach den US-Arbeitsmarktdaten die Gewinne schon höher waren. Die Stimmung bei den Aktionären von der Munich Re dürfte hingegen nicht die beste sein und sich möglicherweise noch verschlechtern.
Die Aktie des Münchner Rückversicherers notiert zurzeit bei etwa 403 Euro und ist so eine der schwächsten Titel im DAX am Freitag. Schon in den letzten Wochen gab es immer wieder Gewinnmitnahmen und entsprechend fallende Kurse zu beobachten.
Sollte jetzt auch noch die Unterstützung von 400 Euro unterschritten werden, könnte sich die Abwärtsbewegung sogar beschleunigen. Nächste Haltestelle wäre dann die 200-Tage-Linie bei 389 Euro. Sollte auch hier noch nicht Schluss sein. läge die nächste wichtige Unterstützung bei 375 Euro.
Wer bei der Munich Re investiert ist, muss sich keine großen Gedanken machen. Der Versicherer ist kein Rennpferd, der jedes Jahr zwischen 20 und 30 Prozent macht. Für diejenigen, die bis dato mit einem Einstieg gezögert haben, läuft es daher genau richtig. Spätestens bei 375 Euro sollte man zugreifen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Munich Re.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Munich Re befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.