+++ 4 x 250 Prozent mit diesen Optionsscheinen +++
Foto: Shutterstock
13.05.2024 DER AKTIONÄR

Krypto-Aktie mit Mega-Potenzial

Nach einem katastrophalen Jahr 2022 hat sich der Bitcoin im letzten Jahr wieder stabilisiert und dank der ETF-Fantasie im laufenden Jahr wieder ordentlich Fahrt aufgenommen. Beflügelt vom bevorstehenden Halving kletterte die Krypto-Leitwährung im März sogar auf ein neues Allzeithoch von über 73.000 Dollar. 

Das Halving selbst wurde von Krypto-Enthusiasten als regelrechtes Event gefeiert. Die Halbierung der Ausschüttung im Bitcoin-Mining hat die Menge der zusätzlich in Umlauf kommenden Bitcoin um die Hälfte reduziert. Die Zahl der sich in Umlauf befindenden Bitcoin wächst nun nur noch um 0,85 Prozent pro Jahr. Das macht die Kryptowährung bei Teuerungsraten, die deutlich jenseits des Zwei-Prozent-Ziels der Notenbanken liegen, extrem attraktiv.

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

Die hohe Nachfrage, bei gleichzeitig sehr langsam wachsender Umlaufmenge, hat sich – auch historisch – immer wieder als Preistreiber erwiesen. Da der Bitcoin als Leitwährung fungiert, zieht der Bitcoin-Preis regelmäßig auch Alternative Coins, kurz Altcoins, mit nach oben. Als zweitgrößte Kryptowährung konnte Ethereum seit Jahresbeginn um mehr als 40 Prozent zulegen.

Im Gegensatz zu Bitcoin fungiert Ethereum weniger als reine Wertanlage, sondern bietet als dezentrale Plattform auch die Möglichkeit, Smart Contracts zu integrieren. Diese intelligenten Verträge führen Transaktionen nach vorgegebenen Parametern automatisch aus, was zu erheblichen Zeit- und Kostenersparnissen führt. Einmal auf der Blockchain gespeicherte Verträge gelten zudem als nicht manipulierbar, bei gleichzeitig höherer Transparenz und Zugänglichkeit.

Aktienreport Krypto-Verdoppler

Genau diese technische Innovation macht sich derzeit ein Unternehmen zunutze, welches verschiedene Finanzdienstleistungen anbietet und über die Blockchain abwickelt. Ein Geschäftsmodell, das dem herkömmlichen Bankensystem in Zukunft durchaus gefährlich werden könnte. Im Aktien-Report „Krypto-Verdoppler“ stellt Ihnen AKTIONÄR-Redakteur Jan-Paul Fóri das günstig bewertete Unternehmen vor, welches kurz vor der Veröffentlichung seiner Zahlen (Mittwoch 15. Mai 2024) steht und sehr gute Chancen auf einen Kurszuwachs von 100 Prozent hat.

Zum Aktien-Report

Aktienreport "Krypto-Verdoppler"
Foto: Börsenmedien AG
Jetzt sichern Jetzt sichern