Silber hebt ab >> jetzt auf Renditezug aufspringen
Foto: RossHelen/iStock
15.04.2023 DER AKTIONÄR

Bank-Aktie: Kursplus von 43,6 Prozent möglich

Mit Spannung wurden die Q1-Zahlen der großen US-Finanzunternehmen BlackRock, JPMorgan und Co am gestrigen Freitag erwartet. Und diese fielen überraschend gut aus: Die Erträge bei JPMorgan waren gar um 25 % höher als vor einem Jahr, bei BlackRock übertrafen die Gewinne die Analystenerwartungen. Das lässt hoffen. Denn auch für die größte deutsche Bank werden Ende April bessere Zahlen als im Vorjahr erwartet.

Ins Wanken gerieten in den letzten Wochen vor allem die kleinen, liquiditätsschwachen Banken. Doch auch die Aktienkurse der großen Häuser mit hoher Liquiditätsausstattung wurden nach der Pleite der Silicon Valley Bank mit in die Tiefe gerissen. Auf welcher zahlenmäßigen Grundlage jetzt die günstigen Kurse für einen Einstieg genutzt werden können und wo ein Kursplus von 43,6 Prozent möglich ist, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR.

Zur aktuellen Ausgabe

DER AKTIONÄR kennenlernen?!

Im Willkommenspaket lesen Sie 4 digitale Ausgaben DER AKTIONÄR für 25 Euro, sparen damit 6,20 Euro gegenüber dem Einzelbezug. Als Geschenk erhalten Sie außerdem noch die aktuelle E-Paper-Ausgabe des Monatsmagazins einfach börse dazu.

Zum DER AKTIONÄR-Willkommenspaket

DER AKTIONÄR-Willkommenspaket
Jetzt sichern Jetzt sichern