+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Trading-Tipp: Ströer erholt sich schneller als erwartet

Trading-Tipp: Ströer erholt sich schneller als erwartet
Foto: Der Aktionär TV
Ströer -%
Thomas Bergmann 24.06.2021 Thomas Bergmann

Der Außenwerber Ströer erholt sich von der Corona-Pandemie schneller und stärker als gedacht. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilt, entwickelt sich das Geschäft über alle Segmente hinweg besser als noch zu Beginn des Quartals erwartet. Zudem gibt Ströer erstmals eine Jahresprognose ab. Die Aktie steht deshalb vor einem neuen, starken Kaufsignal.

Im Geschäftsjahr 2021 rechnet der Vorstand mit einem Umsatz leicht über dem Niveau von 2019 in Höhe von rund 1,6 Milliarden Euro und einem bereinigten EBITDA in einer Bandbreite von 490 bis 510 Millionen Euro. Die Anleger quittieren den Ausblick mit leichten Zugewinnen, sodass nicht mehr viel bis zur wichtigen 200-Tage-Linie (71,18 Euro) fehlt. Auf Sicht der nächsten Wochen sind 77 Euro möglich, weshalb risikofreudige Trader ein Faktor-Zertifikat von Morgan Stanley in Betracht ziehen sollten. Mehr dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ströer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern