Die Aktie des Sportartikelherstellers Nike hat in diesem Jahr wie alle aus der Branche schwach performt. Gespannt warten die Anleger deshalb die Anleger auf die Ergebnisse zum abgelaufen Q4, die die Gesellschaft heute nach Handelsschluss in New York präsentieren wird. Entscheidend ist der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr.
Die Analysten erwarten von Nike einen Umsatz von 12,2 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 81 Cent je Aktie im abgelaufenen Quartal. Die Flüsterschätzungen liegen laut earningswhispers.com bei 87 Cent. Der Fokus der Investoren wird auf den Ausblick gerichtet sein, der gar nicht einmal so schlecht ausfallen könnte. Das Re-Opening in China und eine stabile Konsumentennachfrage in den USA sind potenzielle Treiber.
Sollte Nike unsere Erwartungen erfüllen, ist ein Kursanstieg in den Bereich von 123 bis 124 Dollar möglich. Die nächste massivere Widerstandszone liegt dann erst bei 140 Dollar.
Bei Nike sollte bereits sehr viel Negatives eingepreist sein. Wird der Ausblick gut sein, ist mit einem deutlichen Anstieg der Aktie zu rechnen. Risikofreudige Anleger spekulieren darauf mit einem Hebelzertifikat, sollten aber nur Spielgeld einsetzen.