+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Top-Tipp Teamviewer: Werbung in eigener Sache

Top-Tipp Teamviewer: Werbung in eigener Sache
Teamviewer -%
Michael Schröder 20.10.2024 Michael Schröder

Im Oktober 2022 startete die Aktie von Teamviewer eine Aufwärtsbewegung, die sie im August 2023 auf ein Hoch bei 17,74 Euro .führte Im Anschluss ging es wieder bis an die 10-Euro-Marke zurück – auch, weil man es nicht geschafft hat, die PS auf die Straße zu bringen. Die Q3-Zahlen am 6. November dürften zeigen, dass sich das nun geändert hat.

Auf Wachstumskurs

Teamviewer ist einer der größten Anbieter von Fernwartungssoftware, die in Unternehmen unter anderem dazu genutzt wird, sich auf die Bildschirme der Mitarbeiter einzuwählen, um eine Serviceanfrage zu lösen.

Dabei fährt das Unternehmen einen reinen Abonnementmodell-Ansatz, mit dem ein hoher Anteil an wiederkehrenden Umsätzen möglich ist. Dabei generiert dieses Subskriptionsmodell hohe freie Cashflows. Im Q2 waren es 61 Millionen Euro, für das Gesamtjahr dürften es mehr als 200 Millionen Euro werden. Der Umsatz stieg im zweiten Quartal um sechs Prozent auf 164,1 Millionen Euro. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um sechs Prozent auf 67,5 Millionen Euro.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern