Die turnusmäßige vierteljährliche Überprüfung des trendstarken Index hat gleich zu neun Wechseln geführt. Vier spannende Europäer und fünf starke US-Werte befinden sich ab April neu im Portfolio.
Der Titan 20 Index wird regelmäßig einem vierteljährlichen Check unterzogen. Dieser hat gleich neun neue, chancenreiche Titanen hervorgebracht, die ab April im Index vertreten sein werden.
Die 20 Besten in einem Index
Der Index vereint die 20 besten Unternehmen aus den USA und Europa und glänzt mit einer starken Performance. Um zu gewährleisten, dass auch in Zukunft immer die besten Werte im Portfolio zu finden sind, wird die Zusammensetzung einmal im Quartal überprüft. Kriterien wie Marktkapitalisierung, 3-Jahres-Performance, Analystenrating und Trendstärke (TSI-Wert) werden dafür herangezogen. Im Index bleiben AMD, Agnico Eagle, ASML, Broadcom, Costco Wholesale, Eli Lilly, Meta, Microsoft, Novo Nordisk, Nvidia und Uber. Bei neun Positionen gibt es dieses Mal Veränderungen. Zunächst ein Blick auf die Ausgeschiedenen: Hier mussten mit Alphabet, Amazon, Blackstone, Intuit, Linde, ServiceNow, Shell, Siemens und Wells Fargo namhafte Werte weichen.