+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
12.07.2024 DER AKTIONÄR

Der Zock des Jahres ist zurück

Was treibt Anleger eigentlich Tag für Tag an die Börse? Es ist die Freude am Traden und die Aussicht auf satte Gewinne – idealerweise innerhalb kürzester Zeit. Der Traum vom maximalen Erfolg und die Gewissheit, wirklich alles herausgeholt zu haben, was drin war. Wie das allerdings geht, wissen die wenigsten – bis jetzt. Denn dieses System macht jetzt Schluss mit halben Sachen. 

Fotos der verantwortlichen Redakteure für das Xtrem-Depot: Stefan Sommer und Timo Nützel
Julian Pfadenhauer/DER AKTIONÄR
Stefan Sommer (links) und Timo Nützel (rechts) sind die Köpfe hinter den erfolgreichen ­Börsenbriefen „Xtrem-Depot“, „Megatrend-­Folger“ und „momentum mover“.

Zwei Experten, ein Depot, das bis zu zehn Optionsscheine in sich vereint, und sieben Monate Turbo-Power für ein ultimatives Ziel: die maximal möglichen Gewinne herausholen. Mit dem Xtrem-Depot öffnet das kompromissloseste Optionsscheinprojekt des Jahres erneut seine Tore für Neueinsteiger.

Die Basis, um maximales Gewinnpotenzial zu entfachen, bildet neben der Technischen Analyse und einem akribischen Fundamentalcheck vor allem die Auswahl der passenden Optionsscheine mit der optimalen Hebelwirkung, garniert mit dem wesentlichen Bestandteil der Strategie: das Durchrollen der Scheine.

Dies erfolgt stets nach dem Grundsatz „alle Chancen nutzen“! Der Clou dabei: Zu jedem Zeitpunkt können alle Scheine, auch wenn sie zurzeit im Gewinn liegen, ersetzt werden. Bei dem Wechsel der Scheine geht es immer um das Ansetzen eines Hebels: je größer die Hebelwirkung, desto ex­tremer der Gewinn. Genutzt werden daher nur die gewinnträchtigsten Phasen, um das Maximum an möglichen Renditen auszuschöpfen. Wie das funktioniert, zeigen Top-Trades der letzten Runde wie Meta (+97 Prozent in sieben Wochen), Broadcom (+102 Prozent in sieben Wochen) oder NXP (+85 Prozent in sechs Monaten).

Chartvergleich zwischen Aktie NXP Semiconductors und Optionsschein

Gerade auf die Position des niederländischen Halbleiterhersteller NXP Semiconductors empfiehlt es sich, einen genaueren Blick zu werfen, verblieb der Titel doch außergewöhnlich lange im Depot. Aus gutem Grund: In diesem Fall war der Schein während des Trades einer äußerst hohen Volatilität ausgesetzt. Dennoch blieben die Aussichten weiterhin gut, weshalb sich das Expertenteam um Stefan Sommer und Timo Nützel dazu entschied, an dem Schein festzuhalten. Nachdem die Aktie im Juni zwischenzeitlich heiß lief, minimierten sie das Risiko und nahmen den Gewinn von 85 Prozent mit.

+102 % mit Broadcom in sieben Wochen. Hohe zwei- oder gar dreistellige Gewinne sind in dieser Strategie keine Seltenheit.

Die kommenden sieben Monate bieten nach Einschätzung der Experten vielversprechende Aussichten für den Aktienmarkt. „Wir erwarten, dass die Inflation moderater wird und die Zentralbanken weniger restriktiv agieren, was ein unterstützendes Umfeld für Aktien schaffen dürfte. Besonders US-Aktien, insbesondere Mid- und Large-Caps, zeigen Potenzial für überdurchschnittliche Gewinne.“

Neben den bisherigen Highflyern im Tech-Bereich sind aber auch Sektoren wie Industrials, Versorger und Konsumgüter besonders interessant, da sie von den aktuellen Wirtschafts- und Zinstrends profitieren dürften. „Insgesamt bietet das aktuelle Umfeld gute Gelegenheiten. Mit der passenden Aktien- und Optionsscheinauswahl sind so in den kommenden Monaten außergewöhnliche Gewinne möglich.“

Die richtigen Aktien mit passenden ­Optionsscheinen ­sorgen für enormes Potenzial. Werden diese durchgerollt, ergibt sich eine ­explosive Mischung.

Stefan Sommer, Experte für Charttechnik und Optionsscheine

Sie sind auf den Geschmack gekommen, nach der starken ersten Jahreshälfte an der Börse jetzt endlich alles rauszuholen, was geht? Dann befinden Sie sich in bester Gesellschaft. Timo Nützel und Stefan Sommer stehen bereits in den Startlöchern – das Xtrem-Depot startet ab dem 23. Juli 2024in die neue Runde. Sind Sie dabei?

Einsteigen, mutig sein und sieben Monate den Nervenkitzel zur Tagesordnung machen mit der Prämisse: Alles oder nichts – rausholen, was geht!

Buchtipp: Börse für Beamte

Beamte sind so gut versorgt, dass sie sich nicht um die Geldanlage kümmern müssen? Falsch, sagt Ben Offenberger, selbst Beamter – und Investor. Er weiß aus Erfahrung: Gegen Pensionslücken oder unvorhergesehene Ausgaben müssen sich auch Staatsdiener wappnen. Offenberger führt grundlegend an das Thema Geldanlage und Börse heran, aber immer mit der spezifischen Situation von Beamten im Blick. Er erklärt, weshalb auch für Beamte private Vorsorge wichtig ist, wie Börse funktioniert, welche Investmentvehikel und -strategien es gibt, welche psychologischen Fallen lauern und welche Vorteile Beamte beim Investieren genießen. „Börse für Beamte“ ist eine punktgenaue Einführung in die Welt von Aktien, Dividenden, ETFs und Co.

Börse für Beamte

Autoren: Offenberger, Benjamin
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-972-2

Jetzt sichern Jetzt sichern