Aktionäre der ersten Stunde haben seit dem IPO Ende September bei einem Kurs von 82,50 Euro inzwischen einen Gewinn von 15 Prozent erzielt. DER AKTIONÄR sieht für die Aktie weiteres Potenzial. Eine neue Studie kommt auch von der Investmentbank Stifel.
Stifel-Analyst Daniel Schwarz hat Porsche AG mit "Hold" und einem Kursziel von 98 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der jüngst an die Börse gegangene Sportwagenbauer ist laut Analyst Schwarz der attraktivste deutsche Autobauer. Er verdiene zwar im Vergleich zu Mercedes-Banz und BMW einen Bewertungsaufschlag. Doch eine Bewertung wie ein Luxushersteller sei angesichts der geringeren Profitabilität, Widerstandsfähigkeit, Kapitaleffizienz und Barmittelschöpfung nicht angemessen, so Schwarz.
Porsche AG: Weiteres Potenzial für die Aktie!?
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Powerplay
Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistleblowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0