+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Top-Tech-Analyst: Neuer Top-Pick

Top-Tech-Analyst: Neuer Top-Pick
Foto: Shutterstock
Meta -%
Markus Bußler 09.03.2023 Markus Bußler

Das vergangene Jahr war alles andere als einfach für Tech-Aktien. Viele Papiere verbuchten hohe Verluste. Man könnte es auch als reinigendes Gewitter bezeichnen. Jetzt meldet sich Mark Mahaney von Evercore ISI mit einem neuen Top-Pick aus dem Tech-Sektor zu Wort. Es ist einer der größten Verlierer des letzten Jahres: Meta Platforms

Der Tech-Analyst hat den Facebook-Mutterkonzern von Platz 3 auf Platz 1 seiner Liste gesetzt und begründet dies mit einem positiveren Ausblick für das Social-Media-Unternehmen. Meta löst damit Netflix an der Spitze ab. Meta arbeitet daran, seine Kostenstruktur nach Covid zu verbessern, so der Analyst. Außerdem erhalte das Social-Media-Unternehmen mehr Werbedollar zurück, und sein Reels-Geschäft habe einen Weg, die Monetarisierungslücke zu schließen, so seine Einschätzung.

„META ist nach wie vor die weltweit führende Social-Media- und Messaging-Plattform, und die Ergebnisse des vierten Quartals zeigen steigende Nutzerzahlen und Engagement. Und das Geschäftsmodell ist immer noch hochmargig und generiert einen hohen freien Cashflow", schrieb Mahaney in einer Mitteilung. Darüber hinaus erwartet er, dass die Meta-Aktie gegenüber dem Schlusskurs vom Mittwoch um 48 Prozent auf sein Kursziel von 275 Dollar steigen kann.

Mahaney geht davon aus, dass die Anleger nach dem Gemetzel bei den Technologiewerten im letzten Jahr auf der Suche nach Qualitätsaktien sind. „Wir glauben, dass es sich eher um eine Qualitätsrallye als um eine spekulative Rallye handelt“, schrieb Mahaney.

Die Aktie von Meta hat sich in den vergangenen Monaten deutlich von ihren Tiefs lösen können. Die nächsten Hürden sind das Februarhoch bei 197,16 Dollar sowie das Aprilhoch 2022 bei 236,86 Dollar. Vom großen Befreiungsschlag ist das Papier allerdings noch entfernt. Anleger warten ein klares positives Signal ab.

Foto: Shutterstock
Meta (WKN: A1JWVX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Meta - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern