+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nike: Das drückt auf den Kurs

Nike: Das drückt auf den Kurs
Foto: Unsplash
Nike -%
Carsten Kaletta 10.01.2022 Carsten Kaletta

Nike hatte Ende vergangen Jahres mit überraschend positiven Zahlen geglänzt (DER AKTIONÄR berichtete). Zuletzt hat das Papier des Sportartikel-Herstellers allerdings aufgrund der negativen Corona-Entwicklung Federn gelassen. Und heute drückt eine noch weniger erfreuliche Analystenstimme auf den Aktienkurs.

HSBC hat Nike zeitgleich mit dem Konkurrenten Adidas von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel für den US-Konzern von 184 auf 182 US-Dollar reduziert. Man sehe einen „Mangel an kurzfristigen Katalysatoren“. Nach der Vorgabe hätte der Titel allerdings noch mehr als 21 Prozent Aufwärtspotenzial.

Während die Produktionsprobleme in Vietnam für die beiden Sportwarenhersteller überstanden sein dürften, bleibe die Lage in den weltweiten Lieferketten durchau angespannt. Es könnte jedoch noch einige Zeit dauern, bis sich die Situation normalisiert hat. Zudem dürfte die Nachfrage chinesischer Kunden in Summe eher träge bleiben.

Nike (WKN: 866993)

Nike steht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Die Lieferketten-Probleme sollten temporärer Natur sein. Langfristig bleiben die Perspektiven, etwa mit Blick auf die WM in diesem Jahr, gut. Kurzum: Wer dem Tipp von Anfang gefolgt ist , liegt mit rund 50 Prozent im Plus und bleibt weiter dabei. Rein charttechnisch ist der Titel allerdings angeschlagen, so dass ein Neueinstieg derzeit nicht ratsam ist.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nike - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern