Celsius Holdings hat Pläne, sich weltweit zu etablieren, was das Unternehmen nach Ansicht von TD Cowen zu einer attraktiven Investitionsmöglichkeit macht. Das Unternehmen hat das Coverage über die Aktie des Energydrinkherstellers mit einem Outperform-Rating und einem Kursziel von 250 Dollar begonnen. Die Prognose von TD Cowen impliziert ein Aufwärtspotenzial von 23,8 Prozent.
„Als starke Nummer 3 in der US-Energydrink-Kategorie verändert die wachsende Beliebtheit der differenzierten Produkte von Celsius die Kategorie und führt zu einem signifikanten Anstieg des Kundeninteresses“, so Analystin Vivien Azer in einer Mitteilung. "Dies unterstützt weitere Marktanteilsgewinne in den USA, während die [PepsiCo]-Partnerschaft eine glaubwürdige internationale Möglichkeit schafft.
Die Aktien von Celsius sind in diesem Jahr bisher um mehr als 90 Prozent gestiegen. Die Getränke des Unternehmens haben aufgrund ihrer fett- und kalorienverbrennenden Eigenschaften bei den Verbrauchern eine enorme Anziehungskraft entwickelt, so Azer, was in den letzten fünf Jahren zu einer Umsatzsteigerung von etwa 80 Prozent und einem Marktanteil von 8,5 Prozent bei den Energy-Drinks in den USA führte. Sie fügte hinzu, dass Celsius im Vergleich zu seinen Mitbewerbern ein überdurchschnittliches Wachstum bei Frauen und einkommensstärkeren Personen verzeichnet.
Die Beliebtheit der Getränkemarke steigt rasant - und das nicht nur in den Vereinigten Staaten. Nach der Investition von PepsiCo in Celsius in Höhe von 550 Millionen US-Dollar im Rahmen eines langfristigen Vertriebsabkommens, das im August 2022 bekannt gegeben wurde, stellte Azer fest, dass Celsius seinen Vertrieb in diesem Jahr landesweit "bedeutsam" ausgeweitet hat und 2024 weitere Möglichkeiten für internationales Wachstum hat.
Die Analystin fügte hinzu, dass Celsius im Jahr 2023 eine normalisierte Bruttomarge erzielen wird, die sich in Zukunft noch verbessern könnte. "Wir sind uns bewusst, dass eine internationale Markteinführung die Margen belasten könnte... und da die Bewertung an das Umsatzwachstum gebunden ist, glauben wir, dass dies ein akzeptabler Kompromiss für Investoren ist", sagte sie.