Das macht McDonald’s jetzt so attraktiv

Das macht McDonald’s jetzt so attraktiv
Foto: Golden Hour999/Shutterstock
DER AKTIONÄR 14.03.2025 DER AKTIONÄR

Gegessen wird immer – so einfach und doch nicht einfach für eine Vielzahl klassischer Restaurants. Erst Corona, dann der Personalmangel, dann die Inflation. Trotz oder vielleicht gerade wegen dieser Rahmenbedingungen konnten Fast-Food-Ketten in Deutschland ihre Erlöse im Jahr 2024 um enorme 56 Prozent steigern. Darunter natürlich auch das große M.

Doch McDonald’s ist nicht irgendeine Fast-Food-Marke, sondern die weltweit wertvollste mit einem Markenwert von rund 222 Milliarden Dollar. An der Börse ist das Unternehmen insgesamt 220 Milliarden Dollar wert. Und diese Werte haben Substanz, nicht nur in Form von Pommes und Burgern.

Der Erfolg von McDonald’s fußt auf einem cleveren Franchisesystem und einer Marketingstrategie, die darauf abzielt, der Zielgruppe immer wieder besondere Erlebnisse zu verschaffen und sie gleichzeitig mit zuverlässiger Qualität zu versorgen. Darüber hinaus überrascht McDonald’s mit einem Asset, das 17 Prozent der Marktkapitalisierung ausmacht.

Die Redaktion von DER AKTIONÄR bewertet die Aktie von McDonald’s als attraktiv und hat für Risikofreudige einen Tipp: ein Hebelprodukt, mit dem Sie als Anleger bis zu 73 Prozent Rendite einfahren können. Alle Details und die WKN zum Derivat erfahren Sie jetzt in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR ab Seite 58.

Banner global DER AKTIONÄR Ausgabe 12/25
Foto: BMAG
McDonald's, Bitcoin, Zoll-Wahnsinn - lesen Sie viele weitere Hintergründe und Tipps in der aktuellen Ausgabe

Bleiben Sie am Puls der Börse und lesen Sie 4 digitale Ausgaben von DER AKTIONÄR in den ersten 4 Wochen zum Vorteilspreis von 19,90 Euro.

Jetzt im Probeabo lesen

Probeabo digital von DER AKTIONÄR - 4 Ausgaben für 19,90€ testen
Jetzt sichern Jetzt sichern
DER AKTIONÄR – Börsen.Briefing Weitere Informationen