Nachdem die Amazon-Aktie im letzten Jahr gut die Hälfte ihres Wertes verloren hat, setzen die Papiere nun wieder zur Aufholjagd an. 2023 konnten die Papiere bereits 17 Prozent wiedergutmachen. Zudem notiert die Aktie aktuell an einer spannenden Marke und die Chancen stehen gut, dass sich weiteres Kurspotenzial ergibt.
Am Mittwoch gewinnt die Aktie von Amazon zwei Prozent und steht – nach dem Minus vom Dienstag – wieder kurz davor, den im August begonnenen Abwärtstrend nachhaltig zu brechen. Ein Break wäre ein starkes Kaufsignal.
Ebenfalls stark ist, dass der seit dem IPO im Jahr 1997 bestehende Aufwärtstrend weiterhin intakt ist. Mit dem Tief Anfang des Jahres setzte die Aktie auf der Trendlinie auf, prallte dann jedoch wieder nach oben ab.
Nach dem grausamen Jahr 2022 war eine Gegenbewegung bei Amazon überfällig. Charttechnisch hellt sich das Bild nun weiter auf. Langfristig ist die Aktie ohnehin ein Basisinvestment.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".