DER AKTIONÄR ist bullish für Amazon und traut der Aktie noch einen Wertzuwachs um ein Viertel zu. Die Profis sehen ebenfalls noch deutlich Luft nach oben. Auch wenn die Kursziele variieren, sind sich mehr als 95 Prozent der insgesamt 63 von Bloomberg befragten Analysten einig, wie man den Technologiewert jetzt handeln sollte.
Die Amazon-Aktie ist derzeit sehr günstig zu haben. Das geschätzte Kurs-Gewinn-Verhältnis für das kommende Jahr liegt bei 42 und damit unter dem historischen Durchschnitt der letzten zehn Jahre von 75. Die Aktie ist so günstig bewertet, wie zuletzt im Jahr 2011.
Das Gros der Analysten sagt: „Kaufen“
Für die Amazon-Aktie liegen bei Bloomberg 63 Einstufungen der Profis vor. Darin nicht enthalten: Auch nur eine einzige Verkaufsempfehlung. Lediglich für drei Experten ist der Wert eine Haltposition. 60 Analysten, entsprechend 95 Prozent der Stimmen, raten zum Kauf der Amazon-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 172 Dollar, also 30 Prozent über dem aktuellen Kurs.
Amazon Chart in US-Dollar
Chart, Bewertung und operative Lage: Bei Amazon stimmt aktuell vieles, die Aktie bleibt daher ein Kauf. Seit der jüngsten AKTIONÄR-Kaufempfehlung für die Aktie liegen Leser 40 Prozent vorne. Das Potenzial ist aber bei weitem noch nicht ausgereizt. Kursziel des AKTIONÄR: 150 Euro. Wer es spekulativer haben will, greift zum Schein, der sich auch im AKTIONÄR-Hebel-Depot befindet.
Wertentwicklung des Call-Optionsscheins der UBS auf Amazon (in Euro) seit der Aufnahme ins AKTIONÄR-Hebel-Depot am 17.05.2023 (+66 Prozent):
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Calls auf Amazon befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.