Laut Youssef Squali, Internet-Analyst bei Truist Financial, wird Amazon seinen Marktanteil in der diesjährigen Weihnachtssaison kräftig steigern. Squali rechnet damit, dass 2020 42 Prozent der Kundenausgaben in den USA beim E-Commerce-Giganten landen werden. Im vergangenen Jahr waren es lediglich 36 Prozent.
Squali sieht die Amazon-Aktie klar im Aufwind: „Die Pandemie befeuert die Geschäfte bei Amazon, so der Experte. „Der Konzern dürfte etliche neue Kunden gewinnen.“
Die Aktie ist für Squali ein Kauf mit Kursziel 3.650 Dollar. „Anleger, die auf ein starkes Weihnachtsgeschäft setzen wollen, sollten am besten in Amazon investieren.“
Laut den Experten von Adobe ist die Shoppingsaison gut gestartet. Die Ausgaben am Thanksgiving Day hätten in den USA um 22 Prozent auf 5,1 Milliarden Dollar zugelegt.
Die Analysten von eMarketer erwarten für Black Friday in Amerika Umsätze von 10,2 Milliarden Dollar. An Cyber Monday erwartet eMarketer ein Umsatzplus von 38 Prozent auf 13 Milliarden Dollar.
Amazon wird in der diesjährigen Shoppingsaison neue Maßstäbe setzten. Das Sentiment für die Aktie sollte sich bald merklich verbessern. DER AKTIONÄR bleibt klar bullish.