Der Depot-2030-Highflyer Xiaomi zeigt kreative Neuheiten und eine Überraschung. Im Autosektor holt Xiaomi bereits rasant auf Tesla auf – doch Elon Musk kontert nun mit großen Worten.
Die „China-Apple“ Xiaomi ist längst aus dem Schatten seines großen US-Vorbildes hinausgewachsen. Heute stellt CEO Lei Jun sein erfolgreiches E-Auto auch in Barcelona vor – und es ist damit zu rechnen, dass Europäer den „Taycan-Killer“ in den nächsten Jahren tatsächlich endlich erwerben können.

Bereits jetzt greifen Kunden gerne bei neuen Smartphones von Xiaomi zu – was uns das Preisvergleichsportal idealo.de bestätigte. Denn Xiaomi punktet mit einer starken Preis-Leistung und immer neuen Modellen. Jetzt kündigte Xiaomi eine „Sternstunde der Fotografie“ an. Die Xiaomi 15 Serie sei dank Leica-Optik ein ultimatives Fotografie-Flaggschiff. Zudem hat Lei Jun per X ein neues Supersmartphone mit Mega-Linse geteilt.
Mehr und mehr rollt Xiaomi dabei die Künstliche Intelligenz aus. Xiaomi HyperAI steigert die Kreativität der Nutzer. Dazu gehören Funktionen wie KI-Schreiben und KI-Spracherkennung. Zudem bietet der KI-Kreativassistent Foto- und Videobearbeitungswerkzeuge.
Excited to share an internal R&D project that's redefining mobile photography: #XiaomiModularOpticalSystem.
— Lei Jun (@leijun) March 3, 2025
If you're at #MWC25, come visit us and experience it firsthand. https://t.co/7z0mvJbJr8
Weitere 1.000 Prozent für Tesla?
Im neuen AKTIONÄR TV zeigt der Chartvergleich, dass Xiaomi zuletzt Tesla davongefahren ist. Doch ein neuer Tweet von Elon Musk sorgt für Aufsehen, in dem er andeutet, es sei bei guter Ausführung wahrscheinlich, dass Tesla „mehr als 1.000 Prozent“ Gewinnsteigerung bis 2030 erreichen kann. (siehe auch neues AKTIONÄR TV).
It will require outstanding execution, but I think more like 1000% gain for Tesla in 5 years is possible https://t.co/s6RjBvFN3G
— Elon Musk (@elonmusk) March 2, 2025
Top Secret: Heute + 20 Prozent
Der AKTIONÄR war im Sommer in China und hat mehrere China-KI-Aktien im Depot 2030. Xiaomi befindet sich seit Juli 2023 im Depot 2030 und hat seit dem 370 Prozent Plus für die Leser eingefahren. Wichtig: Nun nehmen wir einen Teil der Gewinne mit und setzen auf Neuempfehlungen, die von der „Neuen Deutschen Börsenwelle“ und Investitionen in Sicherheit profieren. Frisch im Depot 2030: Ein Spezialist für „Top Secret“-Projekte der Bundeswehr, der heute bereits mit 20 Prozent anspringt. Einfach hier freischalten und 2025 alle Transaktionen im Depot 2030 und TFA-Depot frühzeitig erhalten und profitieren.
900 Prozent Gewinn mit TFA-Signal
Nach der TFA-Empfehlung Rheinmetall (siehe TFA-Signal-Tabelle) im Jahr 2022 beträgt das Plus nun mehrere hundert Prozent. In der neuen HSR-Ausgabe 08/2025 werden nun gleich zwei neue TFA-Nebenwerte vorgestellt, die bisher nicht als Defense-Titel bekannt sind, aber nun die Fühler nach Sicherheits-Projekten ausstrecken. Mehr dazu hier!
