Hauck & Aufhäuser hat die Aktie von Wirecard vor den Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 40,50 Euro eingestuft. Der Hersteller von Bezahlsystemen dürfte ein ordentliches viertes Quartal 2014 melden, schrieb Analyst Lars Dannenberg. Das Unternehmen sei gut positioniert, um Wachstumsmöglichkeiten wahrzunehmen.
Kursziel 48 Euro?
Noch weiter aus dem Fenster lehnte sich vor wenigen Tagen Analyst Damindu Jayaweera von Jefferies. Es sich die Aktie bei 48 Euro fair bewertet. Ein starkes eCommerce-Geschäft, die Aktivitäten in Südostasien sowie Innovationen bei mobilen Bezahlsystemen dürften für eine Gewinnbeschleunigung sorgen, so der Experte.
Halten
Nach dem Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 30 Euro hat die Aktie deutlich an Dynamik gewonnen. Das alte Hoch bei knapp 35 Euro wurde zwar erst im zweiten Versuch nachhaltig überwunden, allerdings mit Schmackes. Rücksetzer stellen nach wie vor Kaufchancen dar. Zuletzt hat Wirecard mehrere gute Deals gemeldet. Somit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die 40-Euro-Marke fällt.