Die Analysten werden nicht müde, das hohe Level für Tesla zu rechtfertigen und sogar noch weiteres Potenzial für die Aktie zu kreieren. Zugegeben, Tesla hat eine ganze Branche auf den Kopf gestellt, hat Auto-Dinos wie VW, BMW und Daimler zum Umdenken gezwungen. Elon Musk setzt mit Tesla neue Maßstäbe in Sachen E-Mobility, Software und Autonomes Fahren. Dennoch ist die Aktie an der Börse mit rund 520 Milliarden Euro durchaus üppig bewertet. Im Gegensatz dazu „spendiert" der Markt Volkswagen 120 Milliarden Euro, BMW 50 Milliarden und Daimler "nur" 75 Milliarden Euro.
Trotz der üppigen Bewertung kreieren die Analysten immer neue Erlösmodelle und -möglichkeiten für Tesla, um neues Kurspotential zu rechtfertigen. Geht es nach Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas, so ist es nur eine Frage der Zeit, wann Tesla elektrische Fluggeräte herstellen wird,
Derzeit gibt es bereits mehrere Firmen, die bei elektrischen Fluggeräten an so genannten VTOL tüfteln. das sind senkrecht startende und landende Transportmitteln, angetrieben von mehreren Propellern. Zu nennen wäre dabei zum Beispiel die Münchner Firma Lilium.Analyst Adam Jonas jedenfalls legt Anlegern ans Herz, die Option für Tesla für einen derartigen Markteintritt im Auge zu behalten. Das Flug-Geschäft könnte laut seiner Schätzung mindestens 100 Dollar pro Aktie wert sein. Im Idealfall ist sogar weiteres Upside-Potenzial drin.
Aktuell hat Jonas ein Kursziel für die Tesla-Aktie von 900 Dollar
Die Tesla-Aktie konnte zuletzt den Widerstandsbereich zwischen 690 und 700 Dollar nicht überwinden und legte den Rückwärstsgang ein. Die 100-Tage-Linie bei 656 Dollar wurde bereits unterschritten. Damit notiert das Papier nur noch knapp über der 50- sowie der 200-Tage-linie, die bei 627 beziehungsweise 637 Dollar verlaufen. Fallen auch diese Marken, bekommt die Aktie erst wieder Support bei 597 Dollar. Im Anschluss wartet bei 566 Dollar eine horizontale Unterstützung.
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