+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
15.09.2016 Fabian Strebin

Wells Fargo: Vertriebsskandal setzt Aktie weiter zu

-%
Wells Fargo

Der Skandal um Schein-Konten für Kunden lastet weiter schwer auf den Papieren von Wells Fargo. Fundamental steht die Bank gut da, charttechnisch wird die Situation dagegen ungemütlich.

Das hatte sich Wells-Fargo-CEO John Stumpf sicher anders vorgestellt: 2013 noch Banker des Jahres und heute der Buh-Man der ganzen Branche. Seit 2011 haben etliche Mitarbeiter für Kunden ohne deren Wissen Konten eröffnet oder Online-Banking-Zugänge geschaffen. Die Bank zahlte schon 185 Millionen Dollar an Strafe und erstatte den Kunden zu viel gezahlte Gebühren im Wert von 26 Millionen Dollar zurück. Nächste Woche soll Stumpf dann im Bank-Ausschuss des Senats Rede und Antwort stehen, wie es zu den Vorgängen kommen konnte.

Fundamental eine 1, aber…

Foto: Börsenmedien AG

Wells Fargo galt bisher als sichere Bank unter den amerikanischen Geldhäusern. Warren Buffet hält bereits seit 1988 über seine Holding Berkshire Hathaway Anteile an dem Konzern. Mit einer Dividendenrendite von 3,2 Prozent ist die Aktie günstig bewertet. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis von 1,3 zeigt das Vertrauen, dass der Markt der Bilanz der Wells Fargo schenkt. Charttechnisch hat sich das Bild durch den Skandal aber eingetrübt. Aktuell testet die Aktie die Unterstützung im Bereich 46,33 Dollar. Vor einem Neueinstieg sollte eine Verbesserung des Chartbilds abgewartet werden. Das Kursziel beträgt 70,00 Euro, der Stopp liegt bei 35,00 Euro.

Börsengewinne mit System

Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukra­tivsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wells Fargo - €

Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 3

Als wir Buffett am Ende von Band 2 verließen, hatte er ein Vermögen von einer Milliarde Dollar erreicht. In diesem Teil verfolgen wir seine Investments von 1989 bis 1998, als die Berkshire-Aktien um das 14-­Fache von 4.700 Dollar auf 68.000 Dollar stiegen. Buffett investierte unter anderem in die folgenden Unternehmen: Wells Fargo, American Express, NetJets und General Re.
Für jeden dieser Deals taucht Glen Arnold in beispiellose Details ein, um den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen zu analysieren. Arnolds ­fesselnder, klarer Stil versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.

Die Deals von Warren Buffett - Vol. 3

Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 14.08.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-018-8

Jetzt sichern Jetzt sichern