Relativ unbemerkt hat Walt Disney in den vergangenen Wochen ein beeindruckendes Comeback hingelegt. Auch heute glänzt die Aktie wieder mit Stärke. Mit einem Plus von fast drei Prozent grüßt Disney am Montag von der Dow-Spitze.
An der Spitze des Dow thront zum Wochenstart die Aktie von Walt Disney. Fast drei Prozent geht es für die Maus-Aktie heute nach oben. Sie profitierte insbesondere von einem positiven Analystenkommentar. Der Barclays Bank zufolge haben die Anleger inzwischen mehr Vertrauen darin gewonnen, dass die Markterwartungen an den Unterhaltungskonzern den Tiefpunkt erreicht haben.
Barclays-Analyst Kannan Venkateshwar lobte insbesondere, dass die Umstellung von Disneys Content erfolgreich voranschreite. Bei den Erträgen des Medienkonzerns dürfte zudem ein Tiefpunkt erreicht worden sein.
Der Analyst rechnet mit einer zeitnahen Erhöhung der Unternehmensprognose und revidierte sein Kursziel deutlich nach oben. Statt 95 Dollar gibt er nun einen Zielkurs von 135 Dollar an. Die Einstufung hat Venkateshwar zugleich von „Equal Weight“ auf „Overweight“ angehoben.
Die Aktie des Unterhaltungsriesen knüpft mit der heutigen Kursentwicklung an ihre starke Performance der vergangenen Wochen an. Seit dem Oktober-Tief von 78,73 Dollar hat sich Disney mittlerweile über 50 Prozent erholt. Vor allem seit der Zahlenpräsentation inklusive eines neuen Ausblicks Anfang Februar geht es für die Aktie wieder klar bergauf.
Walt Disney hat die Trendwende eingeläutet. Charttechnisch liegt die nächste größere Hürde nun beim Hoch aus dem Sommer 2022 im Bereich von 126 Dollar.