Der größte Unterhaltungskonzern der Welt Walt Disney dürfte angesichts der zurückgehenden Corona-Zahlen und zunehmenden Lockerungen zuversichtlich in die Zukunft blicken. Auch operativ lief es für den Konzern zuletzt gut. Nun kommt eine weitere Nachricht, welche die Anleger weiter optimistisch stimmen dürfte.
Das Unternehmen will nämlich zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder seine Ticketpreise für Themenparks im Bundesstaat Florida erhöhen. Konkret geht es vor allem um Mehrtagestickets für Aufenthalte zwischen vier und zehn Tagen.
Die Ticketpreise werden um zwei bis sechs Prozent erhöht. Beispielsweise werden die 4-Tages-Tickets nun zwischen 447 und 597 Dollar kosten, statt wie bisher 435 bis 597 Dollar.
Disneys Geschäft mit den Vergnügungsparks verzeichnete zuletzt deutliche Zuwächse. Die Erlöse in dieser Sparte verdoppelten sich gegenüber dem Vorjahresquartal auf 7,2 Milliarden Dollar und bescherten Disney nach einem Verlust im Vorjahr ein positives Ergebnis von 2,5 Milliarden Dollar.
Der Micky-Mouse-Konzern macht von seiner Preissetzungsmacht Gebrauch und erhöht im Umfeld steigender Inflation die Ticketpreise. Dies dürfte für weiter sprudelnde Einnahmen sorgen. Basisinvestment!