Gewinne in China auf Talfahrt. Modelle, die offenkundig in Sachen Software und Infotainment nicht auf der Höhe der Zeit sind. Dazu der Mangel an Ideen und Innovationen. Und dennoch: VW ist noch immer der zweitgrößte Autobauer der Welt. Doch der Gigant wankt, die Mobilitätswende scheint gescheitert. Wie kann jetzt das Ruder noch einmal herumgerissen werden?
DER AKTIONÄR hat die größten deutschen Automobilhersteller um VW, BMW und Co unter die Lupe genommen. Welche Maßnahmen die Big Player jetzt unbedingt ergreifen müssen, um Kurse und Absatz wieder in die richtige Richtung zu lenken, lesen Sie exklusiv ab Seite 34 im neuen AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Rüstungs-Hot-Stock
Der amerikanische Roboter- und Kampfdrohnenhersteller setzt bei neuen Produkten auch auf künstliche Intelligenz. Für Anleger ergibt sich mit der Aktie jetzt die Chance auf 75 Prozent Gewinn. (S. 12)
Kauf mich!
6 Aktien, die im Q4 so richtig aufdrehen können – plus passende Derivate zum Hebeln der Performance. (S. 16)
Ein Herz für Moneten
Entwickler und Investoren lieben dieses innovative Unternehmen und natürlich Geld gleichermaßen. Das starke Chartbild spricht für eine Fortsetzung des deutlichen Aufwärtstrends, zudem stimmen die Fundamentaldaten. (S. 30)
Das neue Fressen
Europas Banken sind in Aufruhr. Unicredit greift nach der Commerzbank. Das lässt auch in anderen Häusern aufhorchen und die Übernahmefantasien sprießen. (S. 38)
Krypto ja, aber wie?
Aller Anfang ist schwer, auch bei Kryptowährungen. Für alle, die neu im Thema sind und Interesse am Handel mit Bitcoin und Co haben, erklären wir die Grundlagen. (S. 58)