+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Börsenmedien AG
04.06.2016 Thorsten Küfner

Volkswagen: Jetzt noch einmal alles der Reihe nach ….

-%
Volkswagen Vz.

Es war eine wirklich turbulente Woche für die Anteilseigner des Wolfsburger Automobilherstellers Volkswagen. Da konnte man wirklich rasch den Überblick verlieren. DER AKTIONÄR fasst daher noch einmal die wichtigsten News der abgelaufenen Handelswoche zusammen.

Die Woche begann furios: Denn dank eines Kurssprungs glückte der VW-Aktie der Ausbruch über einen hartnäckigen Widerstand. Die Freude darüber war allerdings nicht von langer Dauer. Die am Dienstag vorgelegten Quartalszahlen kamen bei den Marktteilnehmern eher schlecht an.

Zwar gab es in der Folgezeit einige positive Analystenkommentare, richtig schwach waren aber vor allem die im weiteren Wochenverlauf veröffentlichten US-Absatzzahlen. Welche drei Termine in den kommenden Wochen für VW-Aktionäre wichtig sind, erfahren Sie indes hier beim Manager Magazin.

Foto: Börsenmedien AG

Mutige bleiben an Bord
Mutige Anleger können bei der VW-Aktie indes weiterhin an Bord bleiben. Der Stopp sollte bei 110,00 Euro belassen werden.

Volkswagen ist indes wieder ein Thema in der aktuellen Ausgabe 24/2016 des AKTIONÄR. In der Titelstory verraten wir außerdem, welche Aktien nun starke Kaufsignale generiert haben und wo sich jetzt der Einstieg lohnt. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern