Die Experten von Börse Online erklären, die sich üblicherweise nur langsam bewegenden Aktienkurse von Telekommunikations-Unternehmen kommen regelmäßig dann in Fahrt, wenn die Anleger auf Übernahmen spekulieren. Medienberichten zufolge ist Sprint, die US-amerikanische Tochterfirma des japanischer Telekommunikations- und Medienkonzerns Softbank, an der britischen Vodafone Gropup interessiert. Sprint scheiterte jüngst am Kauf von T-Mobile US, der Tochterfirma der Deutschen Telekom. Zudem könnte die US-amerikanische AT&T nach einem ersten Versuch zu Jahresbeginn einen zweiten Anlauf starten. Anleger sollten die Aktie der Vodafone Group auch deswegen kaufen, weil die Notierung Mitte August eine Abwärtstrendlinie überwunden hat. Der nächste Widerstand ist die 200-Tage-Linie, die derzeit bei 2,65 Euro verläuft. Das Kursziel für die mit einem KGV von 30 für das nächste Jahr bewertete Aktie beträgt drei Euro und der Stop-Loss sollte bei 1,95 Euro gesetzt werden.
Vodafone Group: Übernahmefantasie; Börsenwelt Presseschau II
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4