Ob Designerhandtaschen, teurer Whisky oder hochwertiger Schmuck: In den letzten Jahren kamen Anleger nur sehr schwer um den Luxussektor herum. Vor allem in der Pandemie trotzten LVHM, Kering oder Dior der Krise. Die langfristige Prognose bleibt: Der Luxussektor ist ein attraktives Investment für Anleger.
Davon ist auch Erwan Rambourg überzeugt. Der ehemalige Manager von LVMH und Richemont ist in der Luxusbranche bestens vernetzt und weiß, wohin sie sich entwickelt. Seine Prognose: „Im kommenden Jahrzehnt werden Reisen, Gastronomie, Cannabis, Delikatessen, E-Sport und E-Learning die am schnellsten wachsenden Luxussegmente sein.“
In seinem Buch „Die Zukunft des Luxus“ erklärt er daher, auf welche Aktien es in den nächsten Jahren wirklich ankommt. Insgesamt hat er 21 zukunftsweisende Annahmen für die nächsten zehn Jahre des Luxussektors zusammengestellt – Prognosen, die nicht nur Luxus-Fans interessieren sollten, sondern die auch für Anleger spannend sind. Exklusiv bei DER AKTIONÄR+ können Sie jetzt in sein Buch hineinlesen.