Bei der Varta-Aktie läuft weiter der Kampf um einen stabilen Ausbruch über die beiden früheren Allzeithochs zwischen 128 bis 129,10 Euro. Nachdem der erste Ausbruchsversuch Mitte August Im Grunde scheitern – zu steil war die vorangegangene Rallye – musste, konnte das Papier mit 131,30 Euro am Donnerstag und 134,00 Euro am Freitag diese Marken überwinden. Doch der Schlusskurs am letzten Handelstag der vergangenen Woche war mit 127,40 Euro wieder darunter. Gelingt der Ausbruch womöglich heute?
Ein Schlusskurs von (über) 130 Euro bei idealerweise hohem Volumen würde ein neues Kaufsignal generieren. Dann wäre rein charttechnisch der Weg für die Aktie nach oben – ohne weitere Widerstände – frei: Es bestünde Rallye-Potenzial bis 140 bis 143 Euro und mittelfristig sogar bis in den Bereich von 180 bis 190 Euro.
Trotz der mittlerweile recht hohen Bewertung sprechen die hervorragende Marktstellung und die Wachstumsaussichten für weiter steigende Notierungen.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.