Die Aktien von JPMorgan, Bank of America und Wells Fargo sind im Februar ordentlich gestiegen und notieren knapp unter ihren jeweiligen 52-Wochen-Hochs. Alle drei US-Banken hatten Mitte Januar (überwiegend gute) Zahlen veröffentlicht, und im Februar gab es nicht viele unternehmensspezifische Nachrichten. Die Synchron-Kursbewegung der drei großen US-Banken ist daher weitgehend auf die gleichen makroökonomischen Faktoren zurückzuführen. DER AKTIONÄR erklärt die Details.
US-Banken im Gleichschritt
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 3
Als wir Buffett am Ende von Band 2 verließen, hatte er ein Vermögen von einer Milliarde Dollar erreicht. In diesem Teil verfolgen wir seine Investments von 1989 bis 1998, als die Berkshire-Aktien um das 14-Fache von 4.700 Dollar auf 68.000 Dollar stiegen. Buffett investierte unter anderem in die folgenden Unternehmen: Wells Fargo, American Express, NetJets und General Re.
Für jeden dieser Deals taucht Glen Arnold in beispiellose Details ein, um den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen zu analysieren. Arnolds fesselnder, klarer Stil versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.
Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 14.08.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-018-8