+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

BioNTech-Aktie verliert 15 Prozent – Unterstützung reißt – wie tief geht’s?

BioNTech-Aktie verliert 15 Prozent – Unterstützung reißt – wie tief geht’s?
Foto: iStockphoto
BioNTech -%
Andreas Deutsch 01.10.2021 Andreas Deutsch

Der Stress für BionTech-Aktionäre geht weiter. Am Freitag verliert die Aktie des Mainzer Impftstoffherstellers im in New York 15 Prozent und fällt unter die 100-Tge-Linie (280,39 Dollar). Der Grund: Das Covid-Mittel Molnupiravir von Merck könnte ein Gamechanger bei der Covid-Therapie sein.

Der antivirale Wirkstoff von Merck und Ridgeback Biotherapeutics zeigte den Firmen zufolge bei der Zwischenanalyse einer abschließenden Phase-III-Studie bei den Probanden ein um die Hälfte abgesenktes Risiko, im Krankenhaus behandelt werden zu müssen oder gar an Covid zu sterben. Merck strebt nun für die Pille eine Notfallzulassung in den USA an.

Die Befürchtung der BioNTech-Aktionäre: Ein Medikament gegen Covid wird dafür sorgen, dass die Zahl der Impfungen nun deutlich zurückgehen wird.

Das Chartbild von BioNTech trübt sich damit weiter ein. Der GD ist gerissen, außerdem die horizontale Unterstützung bei 242 Dollar.

Nun rückt als nächste Unterstützung die 200-Tage-Linie bei 199 Dollar in den Fokus.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Es war klar, dass es irgendwann ein Corona-Medikament geben wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass nun etliche Menschen auf die Impfung verzichten. Außerdem: Was der Markt derzeit komplett ausklammert, ist das riesige Potenzial für mRNA bei Malaria und Krebs. Langfrist-Anleger bleiben besonnen und beachten den Stopp bei 140 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Chaos Kings

Die Welt wird immer extremer: Pandemien, Klimawandel, politische Radikalisierung, religiöser Fundamentalismus – all diese Entwicklungen bedrohen Billionen an Vermögenswerten. Doch es gibt eine Gruppe von Investoren, die in dieser Umgebung erst richtig gedeiht: die Chaos Kings.
Einer der berühmtesten Vertreter dieser Gruppe: Hedgefonds-Manager Mark Spitznagel und sein Universa-Fonds. Scott Patterson hatte exklusiven Zugang zu den Universa-Strategen und beschreibt, wie Spitznagel mithilfe von Nassim Nicholas Taleb sein Anlagekonzept entwickelte, wie es funktioniert und welche Gegenentwürfe es gibt. Dieses fesselnde und aufschlussreiche Buch ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie einige der heutigen Investoren Katastrophen in Profit umwandeln.

Chaos Kings

Autoren: Patterson, Scott
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-947-0

Jetzt sichern Jetzt sichern