Die Aktie von TUI hat sich in den vergangenen Tagen wieder etwas nach oben gekämpft. Doch der Blick auf den Kurs am Morgen dürfte den Aktionären einen Schrecken einjagen. Denn den heutigen Handelstag beginnen die Anteilscheine des größten europäischen Touristikunternehmens mit einem deutlichen Kursrückgang.
Allerdings ist der Grund für den heutigen Kursrückgang schnell erklärt: Es handelt sich lediglich um den Dividendenabschlag in Höhe von 0,54 Euro je Aktie. Alle Anleger, welche die TUI-Papiere am Ende des gestrigen Handelstages in ihrem Depot hatten, können sich nun auf eine satte Rendite von knapp fünf Prozent freuen.
Der Touristikriese hatte gestern seine Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2019/20 (30.09.) veröffentlicht und den Ausblick konkretisiert. Dabei wurden auch einige positive Entwicklungen bekannt gegeben.
Die Voraussetzungen sind gut, dass 2020 wieder ein richtig gutes Jahr für die TUI werden könnte. Mutige Anleger können bei der Dividendenperle wieder zugreifen. Der Stopp sollte bei 7,50 Euro belassen werden.