+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

TUI: Keine guten Aussichten

TUI: Keine guten Aussichten
Foto: Shutterstock
TUI -%
Carsten Kaletta 15.11.2021 Carsten Kaletta

Für den weltweitgrößten Reiseveranstalter TUI dürfte es weiterhin schwer bleiben. So steigen die Corona-Zahlen in Deutschland immer weiter und haben am Montag – zum ersten Mal in der Pandemie - einen Wert jenseits der 300er-Inzidenz-Marke erreicht. Die Analysten sind tendenziell skeptisch. Die TUI-Aktie steht erneut auf der Verliererseite.

Konkret hat die HSBC Bank das Covering der TUI-Aktie mit "Hold" wieder aufgenommen und dabei ein Kursziel von 2,70 Euro ausgegeben. Demnach hält das Geldhaus die TUI-Aktie, ausgehend vom aktuellen Kursniveau, für fair bewertet.

Insgesamt sind die Analysten tendenziell skeptisch für die TUI-Aktie gestimmt. So raten 14 von 21 bei Bloomberg gelisteten Analysten zum Verkauf des Tourismus-Titels. Lediglich zwei Experten sprechen eine "Kauf-Empfehlung" aus, fünf nehmen eine neutrale Haltung ein.

Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 2,44 Euro. Nach der Vorgabe hätte das Papier des Reiseveranstalters noch rund zehn Abwärtspotenzial – ausgehend vom aktuellen Kursniveau.

Trotz der verhaltenen Aussichten legt die TUI-Aktie am Montag um rund 2,5 Prozent zu und notiert bei 2,70 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

Für TUI dürften die kommenden Wochen und Monate problematisch bleiben. So könnten die steigenden Corona-Zahlen zu neuen, die Umsatzseite des Reiseveranstalters belastenden Einschränkungen führen. Anleger sollten daher bei der TUI-Aktie nicht einchecken.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern