Die Aktie der Lufthansa ist zumindest im heutigen Handel der Star am Börsenhimmel. Nach eigentlich nicht wesentlich mehr als soliden Zahlen gewinnt die Kranich-Airline knapp sieben Prozent an Wert. Ziehen nun bald auch andere Branchentitel wie etwa die TUI nach?
Auf einen ähnlichen Impuls, wie es ihn heute bei der Lufthansa gegeben hat, müssen die Anleger jedenfalls noch ein bisschen warten: TUI wird erst am 12. Dezember die Bücher öffnen und sich zum Ausblick auf das angelaufene Geschäftsjahr 2019/20 (30.09.) äußern.
Doch auch die TUI-Aktie könnte davon profitieren, dass die Markterwartungen für Firmen aus der über Monate hinweg gebeutelten Reise- und Touristikbranche einfach mittlerweile so derart niedrig liegen. Selbst solide Ergebnisse oder keine weiteren Prognosesenkungen werden von der Börse bereits honoriert. Dies verschafft Aktien wie etwa der TUI ein gewisses Potenzial für positive Überraschungen.
DER AKTIONÄR bleibt für die günstig bewerteten TUI-Papiere nach wie vor zuversichtlich gestimmt und rät mutigen Anlegern zum Kauf. Der Stoppkurs sollte bei 9,20 Euro platziert werden.