Der Reiseriese TUI hatte im Zuge der Pleite des Rivalen Thomas Cook erklärt, dass man für das Jahr 2020 mit einer halben Million zusätzlicher Kunden rechne. Um diese auch tatsächlich gewinnen zu können, macht der Konzern nun richtig Dampf. So arbeitet TUI eifrig an verschiedenen Aktionen – gerade auch im wichtigen britischen Markt.
Dort haben die Kunden schon jetzt eine sehr große Auswahl für Buchungen für die kommenden Wintersaison 2020. Auch für 2021 hat TUI bereits Angebote parat. Zudem laufen Aktionen, um kurzfristig noch von der Thomas-Cook-Pleite betroffene Kunden zu gewinnen – wie etwa „Aktion Sorgenfreie Buchung“ – weiter.
TUI arbeitet auch weiterhin daran, mit ehemaligen Reisebüros des insolventen Rivalen zukünftig zusammenarbeiten zu können, um die eigene Marktmacht weiter zu steigern.
Darüber hinaus versucht der Vorstand nach wie vor, das Geschäft mit Langstreckenflügen auszubauen. In dieser Woche wurde beispielsweise bekannt gegeben, dass ab Mai kommenden Jahres weitere Flüge in die Dominikanische Republik angeboten werden sollen.
TUI ist auf besten Wege, die durch die Thomas-Cook-Pleite entstandene Marktlücke zu füllen und damit die eigene Marktmacht weiter auszubauen. Der Konzern ist hierfür hervorragend aufgestellt, verfügt zudem über eine solide Bilanz und ist günstig bewertet. Mutige Anleger können bei der auch aus charttechnischer Sicht spannenden Aktie weiterhin zugreifen (Stopp: 9,20 Euro).
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