+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
14.03.2022 Carsten Kaletta

TUI: Die Skepsis überwiegt

-%
TUI

TUI vermeldete zuletzt anziehende Buchungen (DER AKTIONÄR berichtete). Das verhalf dem Tourismus-Titel zu einem Wochenplus von rund 18 Prozent. Auf der anderen Seite sind der Ukraine-Krieg und dessen unabsehbare wirtschaftliche Folgen mächtige Belastungsfaktoren. Die Analysten sind dementsprechend skeptisch.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für den Reiseveranstalter auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 2,5 Euro belassen. Die ökonomischen Auswirkungen des Ukraine-Krieges ließen sich aktuell noch schwer fassen, so die Bernstein-Analysten. Für langfristig orientierte Anleger biete der jüngste Kursrückschlag im Reisesektor jedoch einen guten Einstiegspunkt.

Etwas optimistischer mit Blick auf das Kursziel ist die Deutsche Bank. Sie hat die TUI-Aktie in einer aktuellen Studie bei einem Hold-Rating mit einem Kursziel von 3,10 Euro versehen. Demnach hätte der Titel rund zehn Prozent Aufwärtspotenzial. Anleger sollten die Tourismus-Branche auf jeden Fall mit Vorsicht betrachten.

Die TUI-Aktie gewinnt am Montag rund ein Prozent auf 2,78 Euro - im Tages-Hoch notierte das Papier des Tourismus-Konzerns bei 2,87 Euro. Die nächste Hürde, die es auf dem Weg nach oben zu überwunden gilt, ist die 21-Tages-Linie bei 2,88 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

Die TUI-Aktie bleibt mit Blick auf den schwer zu prognostizierenden Fortgang des Ukraine-Kriegs ein heißes Eisen. Auch charttechnisch ist die Lage trotz der jüngsten Erholungsbewegung nach wie vor angespannt. Kurzum: Die Aktie ist kein Kauf.

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern