Die Aktie des europäischen Touristikriesen TUI kann auch im heutigen Handel weiter zulegen. Damit entfernt sich der Kurs weiter von den zu Wochenbeginn markierten Mehrjahrestiefs. Dennoch bleibt das Papier natürlich weiterhin ein ganz heißes Eisen. DER AKTIONÄR verrät, auf welche Marken es jetzt ankommt.
Erst einmal drängt sich angesichts des Chartverlaufs der vergangenen Wochen der Blick nach unten auf. Hier sind vor allem die Marken von 7,97 Euro (Zwischentief aus dem Monat April) und 7,77 Euro, das Mehrjahrestief zu nennen. Sollten diese Unterstützungen nicht halten, droht ein weiterer Abverkauf bis zur Marke von 6,60 Euro, dem Zwischenhoch aus dem Jahre 2012.
Es besteht durchaus Hoffnung...
Es ist allerdings auch gut möglich, dass – eine anhaltend freundliche Börsenstimmung vorausgesetzt – die TUI-Aktie nun zu einer nachhaltigen Gegenbewegung ansetzt. Hierfür wäre natürlich zunächst der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend notwendig, der aktuell bei rund 8,50 Euro verläuft. Anschließend müsste noch der Widerstad bei 8,69 Euro aus dem Weg geräumt werden. In diesem Fall wäre das mittelfristige Kursziel dann wieder die Marke von 10,00 Euro.
Kein Handlungsbedarf!
Nicht investierte Anleger sollten zunächst noch weiter klare Signale abwarten. Wer die Dividendenperle bereits besitzt, achtet nach wie vor auf den Stopp bei 7,50 Euro.