+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: nitpicker/Shutterstock
21.09.2022 Julian Weber

TUI: Analysten sehen Luft nach oben – so sollten Anleger jetzt handeln

-%
TUI

TUI hat zuletzt solide Buchungszahlen für den diesjährigen Sommer vorlegen können und zeigte sich auch für den Winter optimistisch. Dennoch riet DER AKTIONÄR vom Kauf der Aktie ab. Auch die Analysten sind für den Reiseanbieter eher negativ gestimmt, wie zwei am Dienstag veröffentlichte Studie zeigen.

Konkret hat das US-Analysehaus Bernstein Research die Einstufung für TUI auf „Neutral“ mit einem Kursziel von zwei Euro belassen. Trotz des Potenzials von rund 30 Prozent, ist Analyst Richard Clarke also weiter zurückhaltend. Zum Ende der Sommersaison sei wenig Überraschendes berichtet worden. Zudem seien die kurz- und mittelfristigen Prognosen beibehalten worden. Daher sei es unwahrscheinlich, dass sich am Konsens viel ändern wird.

Auch die Investmentbank Jefferies änderte nichts an ihrer Einschätzung für das Unternehmen und beließ diese bei „Verkaufen“ mit einem Kursziel von 2,10 Euro. Damit liegt Jefferies-Analyst James Wheatcroft auf einer Linie mit seinen Kollegen, die von Bloomberg befragten Analysten rechnen im Schnitt ebenfalls mit einem Kurs von 2,10 Euro. Auch deren Handlungsempfehlungen sind überwiegend negativ: Von den 21 Experten empfehlen lediglich zwei die Aktie zu „Kaufen“, sieben raten zum „Halten“. Ganze zwölfmal lautet das Analystenvotum dagegen „Verkaufen“.

TUI (WKN: TUAG00)

Zwar sehen die Experten für den Reiseanbieter im Schnitt höhere Kurse als aktuell, dennoch lautet die Einstufung überwiegend "Halten". DER AKTIONÄR empfiehlt Anlegern ebenfalls die Aktie zu meiden. Das Chance-Risiko-Verhältnis bleibt weiterhin unattraktiv.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern