Auch am Freitag präsentiert sich die TUI-Aktie schwach und befindet sich damit auf dem besten Weg, die fünfte Handelswoche in Folge negativ abzuschließen. Sollten sich Anleger angesichts des starken Abwärtsmomentums nun vom deutschen Tourismustitel trennen oder besteht noch Hoffnung auf einen Turnaround?
Auch wenn es offenbar keine operativen Probleme gibt und die übergeordneten Branchen-Aussichten weiterhin gut sind: Das Chartbild der TUI-Aktie ist nach wie vor düster. Die Aktie hat am Freitagmorgen bei 5,22 Euro ein neues Allzeittief markiert. Es fehlen frische Impulse, um dem Papier wieder Aufwind zu verleihen. Die Aktie steht also "auf Messers Schneide".
Wie mit TUI verhält es sich auch mit anderen Aktien aus den verschiedensten Branchen. DER AKTIONÄR hat TUI und viele weitere Aktien, bei denen sich derzeit ein besonders spannendes Szenario abzeichnet, genau unter die Lupe genommen – sowohl auf der Long- als auch auf der Short-Seite. Wo es sich lohnt, jetzt einzusteigen, und wo es klüger ist, Abstand zu halten, können Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR lesen.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.