Das TSI-System filtert den Markt nach den trendstärksten Aktien. Im bedeutendsten Technologie-Index der Welt dem Nasdaq Composite mit seinen über 2.500 Werten findet die Strategie damit die absoluten Highflyer am Markt. In den letzten beiden Wochen konnte ein Kandidat der es in das Depot von TSI-USA geschafft hat überzeugen.
Die Aktie von Tandem Diabetes hat in den letzten beiden Wochen rund 33 Prozent zulegen können. Die Konsolidierung hat zuvor im Bereich von 30 Dollar ihren Boden gefunden. Nun marschiert die Notierung wieder in den Bereich der alten Bestmarken. Bis zum Hoch aus dem September 2018 bei 50 Dollar hat die Aktie aber noch gut 20 Prozent Potenzial. In einem stabilen Marktumfeld dürfte diese Hürde aber rasch genommen werden.
Starkes Geschäft
In der Vergangenheit war es für Tandem Diabetes schwierig, Marktanteile zu gewinnen, da der Wettbewerb mit größeren Konkurrenten wie Medtronic und Insulet sehr stark war. Tandem Diabetes konnte sich aber im vergangenen Jahr durchsetzen, als die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA die neuste Insulin-Pumpe des Konzerns genehmigte. Damit ist es möglich Insulin-Hoch- und Tiefstände vorherzusagen. Nach der Einführung dieses Systems im August lieferte Tandem Diabetes im dritten Quartal 8.434 Pumpen aus, 118 Prozent mehr als im Vorjahr, und der Umsatz stieg aufgrund der robusten Nachfrage um 71,5 Prozent auf 46,3 Millionen Dollar. Der Marktanteil von Tandem Diabetes ist damit auf rund 12 Prozent angewachsen. Für das vierte Quartal geht der Konzern davon aus erstmals die Gewinnschwelle beim bereinigten EBITDA zu erreichen.
Die trendstärksten Aktien der Welt
TSI USA Anleger haben Tandem Diabetes bereits seit Oktober im Depot und können sich über Buchgewinne von rund elf Prozent freuen. Leser, die wissen wollen welche anderen Highflyeraktien sich derzeit im TSI USA Depot befinden, finden mehr Informationen unter www.tsi-usa.de