An Dienstag hat die Privatbank Hauck & Aufhäuser ihre Kaufempfehlung für die Leoni-Aktie noch einmal bekräftigt. Analyst Philippe Lorrain sieht ein Kursziel von 67 Euro. Vom aktuellen Niveau aus entspricht das einem Potenzial von 34 Prozent. Mit Blick auf das Wachstum sei der Automobilzulieferer auf Kurs, schrieb Analyst in einer Studie vom Dienstag. Die Aktien seien attraktiv bewertet. Ebenso optimistisch ist Bankhaus Lampe-Analyst Christian Ludwig. Sein Kursziel lautet 62 Euro.
Schöne Wachstumsstory
Leoni hat in den letzten Jahren kräftig investiert. Der Automobilzulieferer hat viele seiner Werke genau dort hochgezogen, wo die verschiedenen Autobauer bereits Produktionsstätten hatten. „In China haben wir inzwischen elf Fabriken. Und eine neue in der Nähe von Peking wird noch hinzu kommen“, sagt Unternehmenssprecher Bernd Buhmann gegenüber dem AKTIONÄR. Der Erfolg gibt Leoni recht: Zwei deutsche Premium-Hersteller haben zuletzt Bordnetze von Leoni für Fahrzeuge geordert, die in China gebaut werden. Der Umsatz von Leoni soll bis 2016 von derzeit 3,8 auf 5,0 Milliarden Euro steigen. Gleichzeitig wird sich das EBIT mehr als verdoppeln. Von 170 auf 350 Millionen Euro.
TSI-Musterdepotwert Leoni steht vor dem nächsten Kursschub
Leoni
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4