Mit einem Anstieg von über 40 Prozent seit Jahresbeginn ist Tesla die beste Aktie der sogenannten „Mega-Caps“, also Aktien mit einer Marktkapitalisierung von über 200 Milliarden Dollar. Damit haben vermutlich die wenigsten gerechnet. Der maydornreport schon, denn Tesla ist eine der fünf Aktien im 100-Prozent-Power-Projekt, das am 4. Januar 2023 gestartet wurde.
5 Aktien, 5.000 Euro, Ziel 100 Prozent Gewinn
Das 100-Prozent-Power-Projekt 2023 ist ein Portfolio mit insgesamt fünf Aktien, die zwei Gemeinsamkeiten haben: Alle fünf kommen aus dem Bereich Elektromobilität/Batterietechnologie und alle fünf Aktien haben das Potenzial, sich zu im Laufe des Jahres zu verdoppeln. Das Startkapital für das neue Depot waren 5.000 Euro – pro Position 1.000 Euro. Das Ziel ist eine Verdopplung auf 10.000 Euro. Sobald dieses Ziel erreicht ist, werden alle Positionen verkauft und der Gewinn realisiert.
Plus 20 Prozent nach nur vier Wochen
Der satte Kursanstieg von Tesla hat dafür gesorgt, dass das Depot dem 100-Prozent schon einen ordentlichen Schritt nähergekommen ist. Aktuell liegt es mit gut 20 Prozent im Plus. Aber andererseits gibt es immer noch genug zu verdienen. Um die 100-Prozent-Marke zu erreichen, müsste das Depot vom aktuellen Niveau aus um weitere 67 Prozent zulegen, was immer noch eine ansprechende Rendite ist.
111 Prozent Potenzial bei der Turbo-Variante
Wer mehr verdienen möchte, der wählt ganz einfach die 200-Prozent -Turbo-Variante des Power-Projektes, bei der statt auf Aktien auf Turbo-Zertifikate mit einem moderaten Hebel (2 bis maximal 3) gesetzt wird. Hier ist das Ziel eine Verdreifachung des eingesetzten Startkapitals von 5.000 Euro auf 15.000 Euro. Der aktuelle Stand sind 7.112 Euro, was einem Zuwachs von 42,2 Prozent entspricht. Um auf das erklärte Ziel von 15.000 Euro zu kommen, ist ein weiterer Anstieg um 111 Prozent erforderlich, also mehr als eine Verdopplung.
Einsteigen und mitverdienen
Noch ist also sowohl beim normalen Power-Projekt, als auch bei der Turbo-Variante genug zu verdienen, für einen Einstieg ist es noch nicht zu spät. Wenn nach Tesla auch noch der eine oder andere Depotwert „zündet“, dann könnte sich die weitere Entwicklung ähnlich dynamisch gestalten. Eine der fünf Aktien liegt aktuell sogar leicht unter dem Startwert vom 4. Januar.
maydornreport, Seite 5
Das 100-Prozent-Power-Projekt 2023 gibt es exklusiv und ausschließlich im maydornreport. Um mit dabei zu sein, einfach den maydornreport für drei Monate oder gleich ein ganzes Jahr bestellen. Dann erhalten Sie direkt Zugriff auf die neue Ausgabe des maydornreport, wo Sie das 100-Prozent-Power-Projekt mit allen fünf Aktien sowie die Turbo-Variante mit allen 5 Zertifikaten abrufbar ist – und zwar auf Seite 5 (wo auch sonst).
Schwerpunkt der neuen maydornreport-Ausgabe sind übrigens Lithium-Aktien, die ebenfalls einen starken Start ins neue Jahr hingelegt haben und beste Perspektiven für weitere Kurssteigerungen besitzen.