Sie wollen noch mehr Chancen? Jetzt für 1 Euro testen!
Foto: Shutterstock
05.01.2022 Michael Schröder

Traditionskonzern am Puls der Zeit: Aktie vor Kaufsignal und Sprung auf Allzeithoch

Die Jungheinrich Vorzugsaktien notieren in Schlagdistanz zum Allzeithoch im Bereich von 48 Euro. Der letzte Versuch, diese Hürde zu überwinden, scheiterte Mitte November. Nach einem scharfen Rücksetzer nimmt die Aktie die charttechnisch wichtige Marke zum Jahresstart wieder ins Visier.

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Es ist ein offenes Geheimnis: In Zeiten von Same-Day-Delivery-Service geht ohne eine optimierte Intralogistik – also die Steuerung, Durchführung und Organisation des Materialflusses innerhalb eines Lagerbetriebes – nichts mehr.

Jungheinrich ist hier als führender Lösungsanbieter mit seinen Produkten passend positioniert, um von dieser Entwicklung zu profitieren. Trendthemen wie Automatisierung, Digitalisierung und Elektromobilität stehen bei den Hamburgern im Fokus. Branchenkenner sind überzeugt: Eine mögliche Neuaufstellung von Liefer- und Produktionsketten könnte mittelfristig zu einer positiven Überraschung beim Bedarf an Intralogistik-Lösungen führen.

Die jüngsten Zahlen und auch der mittelfristige Ausblick des Konzerns passen. Bis 2025 soll der organische Konzernumsatz auf 5,5 Milliarden Euro wachsen. Dabei sollen acht bis zehn Prozent vom Umsatz als EBIT hängen bleiben.

Jungheinrich Vz. (WKN: 621993)

Aus charttechnischer Sicht könnte die Ampel bei den Jungheinrich Vorzügen schon bald auf Grün springen. Gelingt es der Aktie, das neue Kaufsignal zu generieren, sollte sich der Kurs im Anschluss über der 50-Euro-Marke etablieren. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit Hebel auf dieses Szenario.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §85 WpHG: Derivate auf Jungheinrich befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Jetzt sichern Jetzt sichern