Die AT&T-Aktie befindet sich bereits seit Mitte letzten Jahres in einem Aufwärtstrend. Tradern bietet sich nun aufgrund einer bullischen Chartformation eine Einstiegschance. Gelingt der Ausbruch, könnte die Aktie um weitere zwölf Prozent zulegen.
Seit Anfang Dezember bildet die AT&T-Aktie eine Untertassen-Formation aus. Durch den Anstieg von 2,8 Prozent am Dienstag rückt der Kurs jetzt in Schlagdistanz, um den Widerstand bei 17,34 Dollar zu überwinden und damit aus der Chartformation auszubrechen.
Bei einem erfolgreichen Ausbruch ist der Widerstand bei rund 18 Dollar die erste Anlaufstelle. Das nächste Kursziel wäre dann die untere Gap-Kante vom 20. April 2023 bei 18,72 Dollar. Sollte auch diese überwunden werden, dürfte der Kurs das Gap schließen und die obere Gap-Kante bei 19,61 Dollar testen. Dies würde einen Kursanstieg von rund 12,5 Prozent entsprechen.
Risikofreudige Trader können bei einem erfolgreichen Ausbruch über den Widerstand bei 17,34 Dollar mit einem Stopp bei 16,50 Dollar und einem ersten Kursziel von 18,72 Dollar einen Kauf wagen. Konservative Anleger bleiben weiterhin an der Seitenlinie.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: AT&T.