+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Trading-Chance bei Ströer Media: Prognoseerhöhung nach starkem Q2?

Trading-Chance bei Ströer Media: Prognoseerhöhung nach starkem Q2?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Michael Schröder 19.08.2014 Michael Schröder

Am morgigen Mittwoch (20. August) wird Ströer Media die Zahlen für das zweite Quartal veröffentlichen – und diese sollten gut ausfallen. Sogar eine Anhebung der Prognosen für das Gesamtjahr liegt im Rahmen des Möglichen. DER AKTIONÄR spekuliert mit einer Trading-Position auf gute Daten und eine positive Kursreaktion.

Bei Ströer Media verlief bereits der Start ins Jahr sehr vielversprechend. Umsatz und Gewinn konnten deutlich zulegen. Vor allem das Wachstum im Digitalgeschäft hat überzeugt Der Vermarkter von Werbeflächen profitiert hier vom Wandel zum Digitalgeschäft: Moderne, digitale Werbetafeln sind deutlich kostengünstiger und flexibler zu betreiben. Dieser positive Trend dürfte sich im zweiten Quartal fortgesetzt haben.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für die Aktie vor den Zahlen am Mittwoch daher auf "Buy" mit einem Kursziel von 18,50 Euro belassen. Der Spezialist für Außenwerbung dürfte starke Ergebnisse präsentieren, die den Kurs weiter antreiben könnten, so Analyst Sascha Berresch. Die Investmentbank Close Brothers Seydler hat das Kursziel zuletzt von 16 auf 19 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" bestätigt. Analyst Marcus Silbe rechnet ebenfalls mit einem starken zweiten Quartal des Außenwerbe-Unternehmens. Auch bezogen auf das Gesamtjahr könnte Ströer positiv überraschen, glaubt Silbe.

Auch Will Smith, Analyst von Goldman Sachs, rät zum Kauf der SDAX-Papiere und sieht den Titel sogar erst bei 21,25 Euro fair bewertet. Die anstehende Veröffentlichung der Quartalszahlen dürfte Smith zufolge zur Erhöhung der Marktprognosen führen.

DER AKTIONÄR hat daher im Vorfeld der Zahlen im Real-Depot eine Trading-Position eröffnet.

Das Real-Depot garantiert absolute Transparenz - es berücksichtigt sowohl Ordergebühren als auch die Abgeltungssteuer. Mit dem SMS-Alarm hat DER AKTIONÄR einen passenden Service im Angebot. Registrierte Nutzer werden über jede Transaktion realtime per SMS auf das Handy informiert. Für weitere Informationen zum DER AKTIONÄR Real-Depot SMS-Alarm einfach hier klicken.

Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie alle Transaktionen zeitverzögert per E-Mail.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Ströer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern