Endlich: Die Erholung der Tourismusbranche ist in vollem Gange und hat in vielen Regionen bereits wieder das Niveau vor der Coronakrise erreicht. Besonders in Europa, der weltweit wichtigsten Reiseregion, ist das Vorkrisenniveau bereits zum Greifen nahe – und einige Unternehmen profitieren davon jetzt richtig.
Mit rund 1,3 Milliarden internationalen Ankünften im vergangenen Jahr zeichnen sich schon jetzt neue Rekordzahlen ab – und das könnte noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Experten prognostizieren, dass die vorherigen Höchststände nicht nur erreicht, sondern sogar übertreffen werden könnten.
Ein Urlaubskonzern ist jetzt ganz vorn mit dabei: TUI. Das deutsche Unternehmen sorgt nicht nur bei seinen Urlaubern für Erholung pur, sondern zeigt nun auch selbst starke Erholungssignale: Mit einer erwarteten Steigerung des Nettogewinns und einer erheblichen Reduzierung der Nettoverschuldung positioniert sich TUI als attraktive Investitionsmöglichkeit.
Doch neben TUI profitiert auch eine Neuempfehlung der AKTIONÄR-Redaktion. Mit einer beeindruckenden Bruttomarge von über 80 Prozent und einem ebenso einfachen wie äußerst lukrativen Geschäftsmodell hat sich dieses Unternehmen bereits einen Namen in der Tourismusbranche gemacht. Und die Experten sind sich einig: Die Gewinne werden in den kommenden Jahren weiter anziehen.
Welche Neuempfehlung die AKTIONÄR-Redaktion jetzt überzeugt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR auf Seite 38.
Wagen Sie jetzt den ersten Schritt zu einem erfolgreichen Portfolio, indem Sie sich 4 Wochen lang exklusive Einschätzungen und Analysen aus der AKTIONÄR-Redaktion für nur 19,90 Euro sichern. Sie erhalten neben allen wichtigen Entwicklungen an den weltweiten Finanzmärkten und heißen Investmentchancen auch einen tiefen Einblick in die dynamische Welt des Tourismus und erfahren, wie TUI und Co von der aktuellen Entwicklung profitieren.
Sie erhalten:
- 4 digitale Ausgaben DER AKTIONÄR
- 4 Wochen Zugriff auf den kostenpflichtigen Bereich von DER AKTIONÄR+ mit exklusiven Analysen
- 4 Wochen Einsicht in alle AKTIONÄR-Musterdepots
- 4 Wochen die Möglichkeit, persönliche Watchlists zu erstellen