+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Top-Tipp Villeroy & Boch: Ganz starkes Kaufsignal

Top-Tipp Villeroy & Boch: Ganz starkes Kaufsignal
Foto: Börsenmedien AG
Villeroy + Boch -%
Andreas Deutsch 22.03.2017 Andreas Deutsch

Eine Woche nach Empfehlung des AKTIONÄR nimmt die Aktie von Villeroy & Boch mächtig Fahrt auf. Am Mittwochmorgen überwindet sie nach mehreren Versuchen die wichtige Marke von 17 Euro. Der Weg nach oben ist frei.

Mit dem Anstieg über 17 Euro hat die Aktie von Villeroy & Boch ein neues Allzeithoch erklommen und damit das stärkste aller Kaufsignale generiert. Kursbewegende Meldungen gibt es nicht, allerdings findet am kommenden Freitag die Hauptversammlung von V&B statt. Gut möglich, dass Dividendenjäger bei der Aktie zugegriffen haben, die Dividendenrendite liegt schließlich aktuell bei 3,3 Prozent.

V&B profitiert unter anderem von der starken Nachfrage nach hochwertigen Toiletten infolge des Baubooms. Auch der demografische Wandel spielt V&B in die Karten. Die Menschen werden dank dramatischer Fortschritte in der Medizin immer älter und haben den Wunsch, auch im Alter noch selbstbestimmt zu leben. Deswegen steigt die Nachfrage nach hochwertigen Dusch-WCs.

Luft bis 22 Euro

Seit der Empfehlung von vergangener Woche liegt die Aktie von V&B bereits acht Prozent vorne. Der Titel ist bestens geeignet für konservative, langfristig orientierte Anleger. DER AKTIONÄR sieht Luft bis 22 Euro, der Stopp sollte bei 12,50 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Villeroy + Boch - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern